Nachhaltigkeit bei DENIOS

DENIOS ist ein weltweit schnell wachsendes Unternehmen. Damit wächst auch die globale Verantwortung, die wir jeden Tag gemeinsam in der gesamten Unternehmensgruppe und mit unseren Kunden tragen. Vorrangig aller wirtschaftlicher Ziele dieses Wachstums verfolgen wir als Unternehmen im Umwelt- und Arbeitsschutz vor allem die Absicht, den Umweltschutz weltweit auf ein Niveau zu bringen, der auch nachhaltig ist.

Unsere Nachhaltigkeitsberichte orientieren sich an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, den „Sustainable Development Goals“, die mit allen Teilnehmerstaaten 2015 ratifiziert wurden. Das ehrgeizige Ziel: innerhalb der nächsten 15 Jahren die weltweite Entwicklung in Bereichen wie Armutsbekämpfung, Ernährung, Gesundheit, Bildung, Gleichberechtigung, Wasserversorgung, Innovation, Konsum und Klimaschutz gemeinsam anzugehen und mit Blick auf eine bessere Zukunft für folgende Generationen zu verbessern.

Darüber hinaus sind wir seit 2019 Teil des internationalen Nachhaltigkeitsnetzwerkes der Vereinten Nationen (UNGC), an dessen universell anerkannten Prinzipien wir unsere Geschäftstätigkeit und unser Verhalten ebenfalls ausrichten.


Unser aktueller Nachhaltigkeitsbericht

Nachhaltigkeit bei DENIOS

Der große Zuspruch unserer Stakeholder nach der Veröffentlichung unseres ersten Nachhaltigkeitsberichtes hat uns darin bestärkt, dass es wichtig ist offenzulegen, was wir tun und wie wir handeln. Diese Erkenntnis hat uns den Ansporn gegeben, unseren Weg weiterzugehen, so dass wir nun den Nachhaltigkeitsbericht für 2018/19 präsentieren können. Dieser Bericht gibt uns die Möglichkeit, all unsere auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Aktivitäten zu bündeln und systematisch darzulegen. Er ist zugleich Instrument für uns selbst, die wesentlichen Themen zu identifizieren und dabei zu helfen, unsere Bemühungen für Natur, Umwelt und Gesellschaft zu verstärken. Während der Arbeit am aktuellen Bericht waren wir sehr erfreut zu sehen, wie vielfältig die Aktivitäten an den einzelnen Standorten ausfallen und wie kreativ unsere Mitarbeiter die Nachhaltigkeitsziele umgesetzt haben. Der vorliegende Bericht dokumentiert die Fortschritte bei unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten der Jahre 2018/19 und welche neuen ehrgeizigen Ziele wir uns für die kommenden zwei Jahre gesetzt haben.


Nachhaltigkeitsbericht lesen


Wir sind klimaneutral

Wir setzen uns für die Natur ein - nicht nur mit unseren Produkten. Viele Maßnahmen zur Schonung von Umwelt und Ressourcen finden in unserer täglichen Arbeit Anwendung. Mit der Beteiligung an Klimaschutz-Projekten gleichen wir unsere CO2-Emissionen aus und sind damit als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.