DENIOS GmbH

E-Mail:info@denios.at
Internet: www.denios.at

14.07.2020

Ausgezeichnet: SpillGuard® von DENIOS gewinnt "German Innovation Award 2020"

*DENIOS Produkte punkten mit Mehrwert für den Nutzer: Deshalb wurde das Leckage-Warnsystem SpillGuard® aus dem Hause DENIOS vom Rat der Formgebung mit dem "German Innovation Award 2020" in der Kategorie „Excellence in Business to Business.“ ausgezeichnet. SpillGuard® überzeugte durch sein hohes Maß an zusätzlicher Sicherheit bei der Gefahrstofflagerung. *

Der Anwender steht bei DENIOS klar im Fokus: So werden bei der Entwicklung neuer Produkte aktuelle sowie zukünftige Kundenbedürfnisse genau analysiert und in die Forschung mit einbezogen. Und das mit Erfolg: Mit dem SpillGuard® haben die Ingenieure von DENIOS das erste autarke Leckage-Warnsystem seiner Art entwickelt, das unkompliziert und langlebig für mehr Sicherheit bei der Gefahrstofflagerung sorgt. Das System, welches von der Größe her einem herkömmlichen Rauchmelder gleicht, wird innerhalb einer Auffangwanne platziert und schlägt bei Kontakt mit flüssigen Gefahrstoffen akustisch sowie optisch Alarm. Ein besonderes Merkmal des SpillGuard® ist seine Fähigkeit, auf unterschiedlichste Arten von Gefahrstoffen zu reagieren. Darüber hinaus verfügt das System über eine Zulassung für ATEX Zone 0 und erfüllt damit strengste Anforderungen an den Explosionsschutz. Damit ist SpillGuard® eine optimale Ergänzung von Sicherheitskonzepten in Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen.

Der Rat der Formgebung wurde vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und wird von der deutschen Industrie gestiftet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative Leistungen für ein breites Publikum sichtbar zu machen und für eine erfolgreiche Positionierung am Markt zu sorgen. Die Fachjury vergibt die Auszeichnung „Winner“ für Innovationen, die durch Originalität, Umsetzung und Wirksamkeit die Branche voranbringen.

Der Wettbewerb „German Innovation Award“ wird seit 2018 einmal jährlich durchgeführt. Teilnehmen können nur Produkte, die an einem vorangehenden anspruchsvollen Nominierungsverfahren von Expertengremien ausgewählt wurden.

Kontaktdaten

Sie haben Fragen zu unseren Inhalten oder sind ein Vertreter der Medien? Dann kontaktieren Sie uns gleich:
E-Mail: info@denios.at

Presseverteiler

Sie sind Journalistin oder Journalist und möchten immer über alle neuen Produkte und Neuigkeiten aus der DENIOS Welt informiert werden? Dann tragen Sie sich in unseren Presseverteiler ein.

Über DENIOS

Weil uns die Natur vertraut, tun dies auch Geschäftskunden aus Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Handel sowie Einrichtungen des öffentlichen Lebens in aller Welt. DENIOS ist der führende Hersteller und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den betrieblichen Umweltschutz und die Sicherheit am Arbeitsplatz. Gesetzeskonforme Produkte, Lösungen und individuelle Dienstleistungen im Umgang mit Gefahrstoffen sind genauso unsere Leidenschaft wie der Schutz natürlicher Ressourcen.

Ihr WarenkorbZum Warenkorb hinzugefügt
Zum Warenkorb
Wir beraten Sie gerne!

Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Formular aus, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Mo – Do: 8:00 – 17:00 Uhr | Fr 8:00 – 16:00 Uhr