DENIOS GmbH

Internet: www.denios.at

02.04.2020

DENIOS entwickelte erstes kontaktloses Corona-Virus Testzentrum

Immer mehr Städte und Gemeinden in ganz Europa richten Corona-Virus Testzentren in ausgelagerten Räumlichkeiten ein. Hier können sich Menschen nach vorheriger Anmeldung auf den Virus SARS-CoV-2 testen lassen. Um den Kontakt des Personals zum Verdachtspatienten zu reduzieren, entwickelte DENIOS als Spezialist für betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz das erste mobile Testzentrum für den kontaktreduzierten COVID-19 Abstrich bzw. die kontaktlose Assistenz beim Selbstabstrich.

In diesem Fall wird die Person, die sich der Infektion unterzieht, an einer Person mit demselben Patientenstatus getestet. Die Schulung des persönlichen Personals basiert auf den Schulungs- und Kommunikationsdiensten. Für die Zwecke der Personalordnung kann das Personal der Personalordnung als Mitglied des Personals betrachtet werden. Das medizinische Gerät des Patienten kann zur Behandlung von Überdosierungen viraler Aerosole auf der Körperpflegeeinheit verwendet werden.

Fertige Raumausstattung für sofortige Inbetriebnahme

Das anschlussfertige Testzentrum - basierend auf den bekannten und bewährten DENIOS Gefahrstofflagercontainern - kann auf einer ebenen, befestigten Fläche (z.B. Beton, Steinpflaster, Asphalt) aufgestellt werden und benötigt bis Windlastzone 2 keine Bodenverankerung. Die Türen sind selbstschließend, absperrbar und können optional auch mit einem Türhaltesystem ausgerüstet werden. Eine Auffahrrampe bietet barrierefreien Zugang. Die Anzahl der Patienten kann über eine organisatorische Zugangsregelung bestimmt werden: Zwischen einer und max. drei Personen können den Patientenbereich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Sicherheitsabstände zeitgleich betreten. Patienten- und Personalbereich sind getrennt voneinander beheizbar. Das Zu- und Abluftsystem (Unterdrucksystem im Patientenbereich) wird mit einer technischen Lüftung realisiert. Dabei wird die Abluft über das Dach abgeführt. Ein Tisch im Personalbereich, individuelle Bestuhlung der Bereiche (max. vier Stühle), ein verschweißter PVC Boden, ein Erste-Hilfe-Set mit Augenspülung und ein vorinstalliertes Waschbecken (außenliegender Zu- und Ablauf) im Personalbereich sind Teile der Grundausstattung. Weitere Ausstattungen sind auf Anfrage erhältlich. Alle Oberflächen sind fugenlos ausgeführt und daher leicht zu reinigen. Die elektrische Versorgung des Raumsystems erfolgt über einen außenliegenden zentralen Stromanschluss (CEE nach IEC-60309).

Nutzen Sie die Beratung von DENIOS

**Für weitere Produktinformationen können Sie unsere Fachberater gerne telefonisch kontaktieren. **

Fachberatung: 06225 20533

Kontaktdaten

Sie haben Fragen zu unseren Inhalten oder sind ein Vertreter der Medien? Dann kontaktieren Sie uns gleich:
E-Mail: info@denios.at

Presseverteiler

Sie sind Journalistin oder Journalist und möchten immer über alle neuen Produkte und Neuigkeiten aus der DENIOS Welt informiert werden? Dann tragen Sie sich in unseren Presseverteiler ein.

Über DENIOS

Weil uns die Natur vertraut, tun dies auch Geschäftskunden aus Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Handel sowie Einrichtungen des öffentlichen Lebens in aller Welt. DENIOS ist der führende Hersteller und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den betrieblichen Umweltschutz und die Sicherheit am Arbeitsplatz. Gesetzeskonforme Produkte, Lösungen und individuelle Dienstleistungen im Umgang mit Gefahrstoffen sind genauso unsere Leidenschaft wie der Schutz natürlicher Ressourcen.

Ihr WarenkorbZum Warenkorb hinzugefügt
Zum Warenkorb
Wir beraten Sie gerne!

Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Formular aus, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Mo – Do: 8:00 – 17:00 Uhr | Fr 8:00 – 16:00 Uhr